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Häufige Fragen

In unserem FAQ-Bereich beantworten wir Euch die am meisten gestellten Fragen an uns.


 
 
 

 Allgemein

 Wo finde ich die Mietbedingungen?

Diese finden Sie auf unserer Website unter „AGB“

 

 Was ist eine Langzeitmiete?

Unter der Langzeitmiete versteht man die Anmietung über einen Zeitraum von mindestens einem Monat oder länger.

 

 Wie alt muss ich sein um ein Fahrzeug anzumieten?

Für die Anmietung müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein.

 

 Sind Mautgebühren im Mietpreis enthalten?

Mautgebühren sind nicht im Preis inbegriffen, diese müssen durch Sie selbst beglichen werden. Bei Mautverstößen fällt neben der Weiterberechnung des Bußgeldes auch eine Aufwandspauschale für die Bearbeitung mit an.

 

 Ich habe ein Bußgeld erhalten, was muss ich unternehmen?

Den Bußgeldbeleg müssen Sie selbst begleichen. Wird dieser zu uns zugestellt, so geben wir Ihre Daten an die entsprechende Behörde weiter und berechnen Ihnen zusätzlich eine Gebühr für die Bearbeitung.

 

 Wird das Fahrzeug auch geliefert und abgeholt?

Nach Vereinbarung bieten wir auch einen Zustell- und Abholservice an – die Gebühren hierfür richten sich nach dem Aufwand und der Fahrstrecke.

 

 Was mache ich im Falle einer Panne / eines Unfalls?

In beiden Fällen verständigen Sie bitte umgehend die Anmietstation – unsere Mitarbeiter stimmen mit Ihnen dann die weitere Vorgehensweise ab. Bei Unfällen ziehen Sie bitte auch die Polizei hinzu.

 

 Ist im Mietpreis eine Versicherung enthalten?

Unsere Fahrzeuge sind nach gesetzlichen Vorgaben versichert und die Versicherung ist im Mietpreis bereits enthalten. Auf Wunsch können Sie auch die Höhe der Haftung gegen einen weiteren Aufpreis noch reduzieren.

 

 Sind Winterreifen im Mietpreis enthalten?

In der Wintersaison sind alle unsere Fahrzeuge mit wintertauglicher Bereifung ausgestattet. Die Kosten hierfür sind bereits im Mietpreis enthalten.

 

 Was mache ich wenn der Service oder eine Reparatur fällig werden?

Hierzu wenden Sie sich bitte an die Anmietstation – unsere Mitarbeiter stimmen mit Ihnen dann das weitere Vorgehen ab.

 

 Darf ich mit dem Fahrzeug ins Ausland fahren?

Fahrten ins Ausland sind erlaubt, allerdings weichen die Beschränkungen hier je nach Fahrzeugtyp und Versicherung ab. Auslandsfahrten müssen daher generell vorher bei der Abholfiliale gemeldet und genehmigt werden. Je nach Reiseland stimmen unsere Mitarbeiter dann das weitere Vorgehen mit Ihnen ab und lassen Ihnen die weiteren Dokumente zukommen.

 

 Bietet Ihr euren Service überall in Deutschland an?

Unseren Service können wir Ihnen bundesweit anbieten da wir Ihnen die Fahrzeuge auch bis vor Ihre Haustüre zustellen und Sie bei Ihnen wieder abholen können.

 

 Vermietet ihr auch tageweise oder wochenweise?

In der Regel vermieten wir unsere Fahrzeuge nur für einen Zeitraum ab einem Monat oder länger. Tages- und Wochenmieten sind in Einzelfällen spontan möglich.

 

 Welche Marken von Autos habt ihr?

Generell sind wir nicht markengebunden, sodass wir eine breite Produktpalette an Fahrzeugmodellen von verschiedenen Herstellern in unserer Flotte haben, diese wechselt von Zeit zu Zeit immer wieder. Wenn Sie das Fahrzeug jedoch über einen sehr langen Zeitraum mieten möchten, können wir auch ein ganz spezielles Fahrzeug für Sie in unsere Flotte zukaufen, dies hängt jedoch immer von der Laufzeit der Miete ab.

 

 Was ist alles in eurer Langzeitmiete dabei?

Unser Mietpreis enthält bereits alle Leistungen wie Versicherung, Wartung & Verschleiß sowie die Kosten für Hauptuntersuchung und auch die Kfz-Steuer ist bereits enthalten. In der Regel kommen also nur noch die Tankgebühren dazu.

 

 Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Die Höhe der Selbstbeteiligung ist von verschiedenen Faktoren wie Fahrzeugwert und Einstufung bei der Versicherung abhängig, daher kann man dazu keine pauschale Aussage treffen, es ist immer abhängig vom Fahrzeug.

 

 Kann man am gleichen Tag oder kurzfristig buchen?

Fahrzeuge können Sie noch für den gleichen Tag buchen, sofern diese verfügbar sind und die Zustellung möglich ist bzw. Sie das Fahrzeug in unserer Niederlassung abholen. Für genauere Auskünfte zur Verfügbarkeit sprechen Sie uns einfach an.

 

 Wer darf mit dem Fahrzeug fahren?

Das Fahrzeug darf nur die Person fahren, welche im Mietvertrag eingetragen ist. Auf Wunsch sind gegen eine geringe Gebühr Zusatzfahrer möglich. Bei Firmenanmietungen dürfen alle Mitarbeiter das Fahrzeug fahren, welche in der Firma arbeiten und einen gültigen Führerschein besitzen.

 

 Ich habe etwas im Auto verloren – wie kriege ich es wieder?

Bitte fragen Sie direkt in der Niederlassung nach, in der Sie das Fahrzeug zurückgebracht haben. Wenn Gegenstände gefunden werden, werden diese auch dort aufbewahrt. Für vergessene Gegenstände können wir jedoch keine Haftung übernehmen.

 

 Kann ich die Haftung reduzieren?

Ja, die Haftung können Sie bei den meisten unserer Fahrzeuge reduzieren – sprechen Sie uns einfach an und wir beraten Sie gerne.

 

 Buchung

 Wie kann ich eine bestehende Reservierung ändern?

Bestehende Reservierungen können Sie ändern in dem Sie uns telefonisch oder per Email kontaktieren.

 

 Wie kann ich ein Fahrzeug reservieren?

Reservierungen können Sie telefonisch oder per Email tätigen.

 

 Kann ich ein ganz bestimmtes Auto reservieren?

Bei uns sind lediglich Fahrzeuggruppen buchbar, spezielle Modelle können wegen Verfügbarkeitsschwankungen nicht garantiert werden. Wir werden jedoch unser Bestes geben um Ihrem Wunsch nachzukommen.

 

 Zahlung

 Muss eine Kaution hinterlegt werden und in welcher Höhe?

In der Regel muss eine Kaution in Höhe einer Monatsmiete oder mindestens der Höhe der Selbstbeteiligung hinterlegt werden. Je nach Fahrzeugkategorie kann auch die Höhe der Kaution variieren.

 

 Wie kann ich bezahlen?

Die Bezahlung ist per Kreditkarte, in Bar (hier wird zusätzlich eine Kreditkarte für die Kaution benötigt) sowie in einigen Fällen nach vorheriger Absprache auch per Rechnung oder Vorab-Überweisung möglich.

 

 Wann muss ich das Fahrzeug bezahlen?

Im Regelfall ist der Mietpreis bei Anmietung fällig. Im Falle einer Fahrzeugzustellung zu Ihnen wird der Betrag vor Abfahrt unseres Fahrers fällig – die Abrechnungsperiode beginnt jedoch erst mit Ihrer Übernahme des Fahrzeuges.

 

 Abholung / Rückgabe

 Welche Dokumente benötige ich für die Anmietung?

Für die Anmietung benötigen Sie einen gültigen Personalausweis (alternativ Reisepass mit Meldebescheinigung nicht älter als 3 Monate), einen gültigen Führerschein und je nach Zahlungsvereinbarung auch eine Kreditkarte.

 

 Muss das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben werden?

Bei Fahrzeugübernahme wird der Füllstand des Tanks vermerkt, das Fahrzeug muss mit dem gleichen Füllstand wieder abgegeben werden. Alternativ übernehmen auch wir gerne das Tanken bei Rückgabe gegen einen geringen Aufpreis für Sie (der Aufpreis ist abhängig vom Standort) und versteht sich zzgl. Treibstoffkosten.

 

 Kann ich das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Nach voriger Absprache ist eine Abgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich – für eventuelle Beschädigungen am Fahrzeug haften Sie jedoch bis zur persönlichen Rücknahme durch einen unserer Angestellten.

 

 Wird das Auto vor der Übergabe auf Schäden geprüft?

Vor jeder Übergabe und bei jeder Rücknahme wird das Fahrzeug auf seinen Zustand hin überprüft und die Schäden werden dokumentiert.

 

 Bekomme ich eine Fahrzeugeinweisung?

Falls Sie bei Übernahme Hilfe mit dem Fahrzeug benötigen oder Fragen haben, helfen Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter gerne weiter – sprechen Sie uns einfach an.

 
 
 

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Unser Team glänzt durch langjährige Erfahrung und Wissen im Bereich Automobilität. Daher sind wir uns sicher, dass wir auch für Sie ein passendes Angebot zu günstigen Konditionen zusammenstellen können.